Welcher Tag ist heute?

Hi! Hier mein erster Beitrag! Ist heute Sonntag? Nein, etwa schon Montag? Ja tatsächlich! Mein Gefühl für Raum und Zeit sind gerade ein wenig verloren gegangen, irgendwo hoch oben London und Bangkok hängengeblieben. Meine Augen hab ich heute kaum aufbekommen vom Dscheddläg und der feuchten tropischen Wärme.... Ja zum Glück nur Wärme und nicht Hitze, ist daher sehr angenehm um unsere Reise zu beginnen. Um genau zu sein erleben wir gerade eine kleine Verlängerung der Regenzeit, aber das macht ja nichts, haben ja eine laaaangen Sommer vor uns.... und baden können die jungs trotzdem und wir sind unter dem Sonnen- bzw Regenschirm bestens geschützt. Unser Zimmer ist schön gross, 20 Schritte zum Pool und 40 Schritte zum Meer, einfach toll wie Patric das organisiert hat!!!! Das Essen ist sehr lecker, und wie von allen prophezeit, lächeln alle und lieben die Kinder. Nur an ihr Englisch muss ich mich noch gewöhnen. Da gabs schon einige Verständigungsprobleme. Am Flughafen Bangkok musste ich nochmal zurück in die Gepäckhalle weil wir den Buggy "irgendwie" vergessen hatten und da musste ich beim "Passholder"-Eingang nochmals rein. Aber ich musste warten. Den Wärter, mit Revolver und reichlich Patronen bestückt, vestand ich einfach nicht als er ein paar mal wiederholte "satap on the way",  ich: "excuse me, I don't understand"..., "satap on the way!", öhm, hm, ok I wait....., dann zeigte er auf die Liste, wo ich mich eingetragen hatte, auf die Kolonne mit der Überschrift "staff"... Ach so aha ok, staff meinte er also, alles klar! Satap on the way!!! Von meinem Satap wurde  ich dann reinbegleitet.

Hier ist jetzt 21.15, also 6 Stunden später, die Kinder schlafen schön. Übrigens machen die bis jetzt super mit! Auch Patric kommt seinen Aufgaben nach. (siehe "über uns") Er liest zwar im Moment ein wenig zuviel.... er hat ein spannendes Buch erwischt, welches ich auf der Hinreise verschlungen hab, und das lässt ihn nicht mehr los :  "Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer, kann ich emfehlen, auch für lange kalte Winterabende vor dem Kamin geeignet. sas

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    shanis (Montag, 06 Dezember 2010 18:00)

    Bei uns ist der Schnee beinahe weg. Es regnet und regnet bei ca. 1 Grad. Geniesst eure Reise in vollen Zügen.
    lg roger und Family

  • #2

    Nadine (Mittwoch, 08 Dezember 2010 12:28)

    Weisst Du, ich bin heute morgen auch wie durch Sand gelaufen - nur war es versalzener Schneematsch auf den Straßen ...?! Trotzdem, ich musste irgendwie an euch denken. Lasst es euch gut gehen!

  • #3

    Schnardiologe (Donnerstag, 09 Dezember 2010 12:16)

    und hier ist alles beim Alten......
    Gruss aus der PSTV

  • #4

    Masticating Juicer (Sonntag, 28 April 2013 14:13)

    This is an excellent write-up! Thank you for sharing!