Merry X-Mas

Weihnachts-Aperöli an der Strandbar
Weihnachts-Aperöli an der Strandbar

Erst mal an alle vielen Dank für eure Grüsse aus der Schweiz, es ist schön so verbunden zu sein mit euch! Weihnachten steht vor der Tür und wir merken kaum etwas davon. Hier und da ein Weihnachtsbaum aus Plastik, mit noch mehr Baumschmuck aus Plastik…. Mittlerweile haben wir schon wieder einige Male Hamburger mit Pommes genossen, irgendwann braucht jeder eine Pause von den sonst so leckeren Thaisüppchen. Lenny und Josh ernähren sich momentan hauptsächlich von Spaghetti Carbonara, oder Spaghetti ohne nichts , mit Käse, sofern vorhanden. Nicht, dass wir sie nicht in die Thaiküche eingeführt hätten, aber irgendwie scheinen sie es nicht zu mögen. Lenny mag Fried Rice, aber Josh nur Steamed Rice und Schoggicornet…. Und Pringles chips Sour cream and Onion…Naja, in NZ wird dann wieder selber gekocht.

Wir waren die letzten 3 Nächte also in Koh Lanta, im Nakara Long Beach Resort. Eine Insel mit sehr schönen Stränden. Aber schlussendlich a beach is a beach is a beach, wenn alle schön sind…. Wir sind heute nochmals umgezogen, 2 Häuser weiter. Auch schöner Strand, mit einem Fluss bei Ebbe wo die Kinder spielen können (Strömung=toll für Bötli=Umgebungs-Upgrade). Was das Zimmer angeht, sind wir deutlich auf dem Abstieg, verglichen mit Khao Lak, da hatten wir halt etwas echt super schönes. Aber den Kindern ist das egal, mir auch ein wenig und Pat. hätte schon ganz gern etwas „Gediegenes“ so über die „Festtage“. Aber es ist Peakseason, da gibt’s einfach kein Lastminute Bungalow Seaview beachfront sunnyside…mehr. Der Grund warum wir umgezogen sind ist eine obligatorische Teilnahme an einem für Thai Verhältnisse sündhaft überrissen teures „Galadinner“ an Weihnachten. Das wollten wir einfach nicht, aber das (eher schäbige) Resort machte keine Ausnahme. Am Tag zuvor haben wir zum Glück ein wenig vorsondiert und etwas „Nettes“ 2 Kilometer weiter gefunden. Et voilà, also sind wir jetzt im „Gooddays Lanta“, ohne Galadinnerzwang. Am nächsten Montag, 27.12. geht’s wieder zurück nach Bangkok, für 3 Nächte und dann ab nach NZ! Joshua sagt schon seit wir unterwegs sind fast täglich: „Gell, nochär gömmer denn nach Neuseeland! Mit em Flugi!“

Ich habe ja Wolle und Nadeln mitgenommen… ja echt!.... ich will alles kleine Deckeli stricken und sie dann am Schluss zu einer grossen Decke zusammennähen. Joshua will nie ein Guetnachtgschichtli oder Liedli: wenn er den Schlaf nicht findet, dann pack ich mein Strickzeug, setz mich im Schneidersitz aufs Bett, Josh kuschelt sich in meinen Schoss und schaut mir beim stricken zu. Dh neuerdings „Kind in den Schlaf stricken“. Funktioniert.

Wir wünschen euch alle ganz schöne Festtage, nehmt es ruhig und gelassen, und geniesst jeden Happen in guter Gesellschaft. Allen die kränkeln Gute Besserung und allen andern bleibt gesund! Alles Liebe und bis gli!! Sas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    OPaG (Sonntag, 26 Dezember 2010 02:28)

    Schön Saskia!
    Danke für den Bericht! Ja, ein Strand ist ein Strand ist ein Strand. Bangkok wird neue Erlebnisse bringen. Vielerorts in Europa liegt Schnee. In Deutschland und der Schweiz blieben auch Züge stehen, nicht nur Autos und Flugzeuge.
    Liebe Grüsse aus einem Genf mit arg kalter Bise ... OPaG

  • #2

    Stan (Dienstag, 10 Juli 2012 00:17)

    THX for info