Auf nach Bangkok

Joshua auf der Schaukel am Beach
Joshua auf der Schaukel am Beach

27. Dez. 17h, warten am Krabi Airport, Flug nach Bangkok hat 2h Verspätung angeblich wegen schlechtem Wetter in Bali: Unsere Kinder schauen eine Thai-Kindersendung, Papa liest die Bangkok Post, tut das gut nach soooo langer Zeitungsabstinenz …. Der Transfer von der Insel Koh Lanta nach Krabi Airport dauerte ca. 2h mit dem MiniBus inkl. Überfahrt mit der Autofähre (2 mal). Die Hinfahrt von Krabi nach Koh Lanta haben wir mit dem Schiff bewältigt, dauerte auch ca. 2h, aber das war eher ungemütlich, da der Innenraum derart klimatisiert war, dass man fast erfroren ist, aufgrund der grossen Anzahl von Passagieren und deren Gepäck gab es zusätzlich fast kein Platz zum Bewegen, va. für Joshua. Also haben wir uns für den Rückweg für die Variante mit dem MiniBus entschieden (MiniBus = Shuttle Service zum Flughafen). Josh und Lenny sind auf der Fahrt beide eingeschlafen und ich hab mich in meine neue Lektüre vertieft: „Die Säulen der Erde“ von Ken Follet, umfasst genau 1325 Seiten. Mal sehen ob ich das schaffe in 6 Monaten…

Gestern Abend, als die Kinder & Patric schon schliefen, hab ich mir ein Eis gekauft und wollte noch einen nächtlichen Spaziergang am Strand machen, es zog mich zu einem nahegelegenen Strandfeuer hin… auf dem Weg dorthin hab ich meinen linken dritten Zehen derart fest an einem Stein oder grossen angeschwemmten Koralle gestossen, dass ich heute nur humpeln kann, Zehe ist rotblaugrün, sh… mal sehen wie gut wir morgen in Bangkok Sightseeing machen können. Auch Josh ist heute Morgen irgendwie komisch hingefallen, so dass auch er ein wenig rumhumpelt. Hoffen es ist nichts Ernstes bei Josh.

Unser erneuter Speedboat Schnorkel- und Inselausflug diesmal nach Koh Rok, war übrigens super schön!!! Diesmal hatten wir auch Sonnenschein somit kommen die Farben viel besser zur Geltung. Das Wasser und der Strand ein Traum. Das Wasser glsklar, der Sand so fein und weiss wie auf der Postkarte. Es gibt tatsächlich doch noch eine Steigerung bei a beach is a beach is a beach,…., das war THE beach!

So langsam ist es an der Zeit das unser Vogel kommt, wir fliegen mit AirAsia, sowas ähnliches wie Easyjet. Bin mal auf die Luxus Unterkunft gespannt welche Patric für uns in Bangkok gebucht hat, angeblich ein 5 Sterne Hotel. Franky & Nadia kennen das Hotel ja auch, das Swisshotel Nai Lert Park, angeblich eine grüne Oase mit Pool im Grossstadtdschungel. Lenny schaut mittlerweile kein TV mehr und macht jetzt mit ein paar anderen wartenden Kids Fangis…und weil wir so lange warten müssen, bekommen sie ausnahmsweise einen Lolly…tschüss bis BNK, Sas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cyrill (Dienstag, 28 Dezember 2010 11:30)

    Ihr Glückpilze, das mag ich Euch ja von Herzen gönnen, schaut einfach das es nicht all zu viele blaue Zehen etc. gibt. Ach ja Sascia, wenn Du mit Säulen der Erde nicht fertig wirst, ich habe die DVD Zuhause
    KIss Cyrill