Endlich mobil, jetzt geht's los!

Sicht auf das Marine Reserve Ghoat Island
Sicht auf das Marine Reserve Ghoat Island

7. Januar 2011

Also, das Auto haben wir, süpi! Pat, das hast du gut gemacht! Nun sind wir weiter gezogen Richtung Norden. Wir haben im Internet immer wieder recherchiert nach einer guten Bleibe, aber sind irgendwie nicht fündig geworden, also sind wir einfach auf gut Glück losgefahren, mit einem grossen Stück Optimismus und Zuversicht im Gepäck… Schon lange wollten wir eine Prepaidkarte und Simkarte kaufen, damit wir hier günstiger telefonieren können, haben uns aber nie wirklich darum gekümmert. Gegen Abend unserer Reise ohne Unterkunft dachten wir es wäre doch langsam sinnvoll, wir könnten vorher anrufen, bevor wir nochmals vor einem Holidaypark stehen wo „No vacancy“ wirklich „No vacancy“ bedeutet…. Alle Neuseeländer haben Ferien und die lieben das campieren…das heisst es ist wirklich alles ausgebucht. Das wollten wir nicht so ganz glauben. Ok, was nun? Wir haben dann am Pakiri Beach Camping einen Flyer von Leigh bekommen, ein Dorf ca. 10km weiter. Es war schon etwa 18h… haben ein paar Telefonate getätigt, die ersten 3 waren Absagen und dann hatten wir tatsächlich Glück! Die Dame meinte, wir sollten einfach vorbeischauen ob es uns gefällt. Ein Cottage mit Aussicht auf den kleinen Hafen von Leigh. Wir wollten zu diesem Zeitpunkt einfach nur eine Unterkunft, schon fast egal was. Aber was wir dann sahen hat uns fast umgehauen: ein kleines 2-Zimmerhäuschen mit grosser Veranda und eine Traumaussicht aufs Meer, eigene Küche 2 Badezimmer, Waschmaschine, ruhig…. Haben wiedermal echt Glück gehabt!!! Ja und hier bleiben wir jetzt eine Woche und geniessen! Wenn Pat und ich im Bett liegen, können wir das Meer sehen und die Brandung hören. Das Wetter ist sehr wechselhaft, zur Zeit weht ein starker Wind, recht kühl aber immer wieder kommt die wärmende Sonne durch.

Unsre Route bis hierhin führte uns via Warkworth, Wellsford, Pakiri, Leigh. Gestern waren wir in Matakana am Samstagsmarkt. Da war ja mächtig was los, viele viele Leute… Aber dort hab ich das beste Eis gegessen wos je hets gits! Macadamia-Honig-Rahm, und sogar Bio! Wow. Sonst bin ich nicht so Glacefan, aber das war der Hammer!

Wir haben hier keinen Internetanschluss, also sind wir jetzt mal eine Woche lang Offline. In Warkworth gibt’s jedoch eine Bibliothek mit Internet, da werden wir nochmals hinfahren, daneben supergrosser Spielplatz. Die sind echt alle toll! Jeder Tag ist spannend und doch frag ich mich manchmal, was machen wir denn jetzt 6 Monate lang jeden Tag, man kann ja nicht jeden Tag unterwegs sein… Mal sehen. Werde uns bald eine Bleibe bei einem „Wooff“-Host organisieren, wo wir dann (oder ich zumindest) etwas körperlich arbeiten kann. Dann haben wir auch Kontakt zu Land und Leute und lernen die Kultur ein wenig kennen. Sas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rui (Mittwoch, 04 Juli 2012 22:00)

    will be restored before long