Das verlorene Buch und sonstiges..

Sicht auf Wellington & Cabel Car
Sicht auf Wellington & Cabel Car

5. Februar 2011

 

Eine Woche später…. Das Buch ist leider nicht an der erwarteten Poststelle in Wellington angekommen. Als ich versucht habe, Hr. Adams oder Richard zu erreichen, hatte ich entweder keinen Empfang oder es war niemand zuhause. So ein Pech. Ach, vielleicht mach ich auch ein zu grosses Drama aus der ganzen Sache, aber das Buch war mein Refugium, meine Höhle, mein Ausgleich, die Zeit für mich, die mir gut tat…. Und jetzt… dann stricke ich halt wieder mal `ne Runde, ich habe zwar noch ein Buch von Charlotte Link dabei, aber nach Ken Follett hab ich irgendwie keine Lust auf sie. Habe gestern in Nelson an 4 Orten „The Pillars Of The Earth“ gesucht (dann eben auf englisch), aber ich wurde nicht fündig. Gut, ich werde, sobald wir wieder connected sind, Hr. Adams nochmals anrufen, aber ich habe mich damit abgefunden, dass ich mein Buch nicht mehr sehen werde. Es klingt vielleicht doof, aber ich habe schon lange nicht mehr so sehr um etwas getrauert. Nein, sonst habe ich keine Probleme.

Ok, das Leben geht weiter… Mittlerweile sind wir auf der Südinsel angekommen. Sind auf der Nordinsel um den Mt.Egmont gedüst, den wir aber wegen schlechten Wetters auch am nächsten Tag nicht zu Gesicht bekommen haben. Auf dem Weg nach Wellington haben wir ein paar mal übernachtet, Opunake und Whanganui, dann 3 Nächte in Wellington. Dort haben wir Mohamed getroffen, ein guter Freund von Helmut, Te Papa Museum, Cable Car, Botanic Garden, Waterfront und Spielplätze. War schön, aber recht anstrengend. Nun „erholen“ wir uns vom Norden. Die richtige Erholung soll aber erst noch kommen, denn wir haben einen Camping erwischt, der genau in der Anflugschneise des Kleinflughafens liegt. Süpi. Aber schon wieder aufbrechen, nein, mögen wir einfach nicht, dann ertragen wir eben ein paar Tage den Fluglärm. Zum Glück sind es nur kleine und auch nicht allzu viele. Ist erträglich. Ja, so ist immer irgendwas…. Josh, der einen Tobsuchtanfall bekommt, weil ich ein Pflaster an der falschen Stelle des Bildes durchgeschnitten hatte… (Nadja, deine Pflaster werden rege benutzt und trösten sehr gut…), beim Aufwachen liege ich im letzten Fünftel der Matratze und Josh sagt mir, „gang echli an Rand, ich ha kei Platz!“. Dann sagt er einfach so zwischendurch „ich ha di so lieb gärn!“….herzerweichend…. Dann war ich mal gerade in der Küche und nahm ein Güggeli aus, als Josh angesprungen kam und rief „mami, ich mues gaggele!!!“, aber da war es schon zu spät, als ich mit ihm auf dem nächstbesten WC war. Und dies war das Männer WC. Und prompt wurde ich angeschnautzt, unglaublich!!! Er meinte, ich solle please die „Family Facilities“ benutzen, da wir aber gerade angekommen waren, hatte ich noch nicht alles ausgekundschaftet. Ich wollte irgendwie die Notsituation erklären und gleichzeitig dachte ich, ich bin diesem Fettwanz doch keine Rechenschaft schuldig, aber sei mal schlagfertig auf englisch! Ziemlich schwierig! Da faselte er noch etwas von “… I can accuse you, and there were people brought into jail….” Hääää?????? Wie bitte????? Dann schüttelte er den Kopf, während ich die verk….ten Unterhosen auswusch und Josh noch sein Geschäft fertig erledigte. Alles, was ich dazu zu sagen wusste in dem Moment, war „don`t shake your head like that…!!!!“ Puh. Yes, so schlagfertig war ich noch nie!!! Dann zurück zum Güggeli, und e schlüggli Wiisse…..und keep smiling.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    OPaG (Dienstag, 08 Februar 2011 23:17)

    Ja, die richtige Antwort kommt leider manchmal zu spät.
    Habt ihr bei Mohamed auch die Tochter Mardia getroffen?

  • #2

    Vit (Dienstag, 25 September 2012 09:34)

    Many thanks for data