Lake Wanaka

Saskia & der schiefe Turm von Puzzelworld
Saskia & der schiefe Turm von Puzzelworld

Montag, 21. Februar 2011 Sind in Queenstown angekommen, dh. In Arrowtown, wo wir uns eine kleine Hütte mit 2 Zimmern und eigenem Bad und eigener Küche gönnen, welch ein Luxus so zwischendurch…. Irgendwann stellen wir sicher mal wieder das Zelt auf, oder wir verkaufen es wieder auf www.trademe.co.nz. Vieleicht haben wir auch ein wenig „drigschosse“ mit dem Kauf des Zeltes, in unserer (meiner) Euphorie…. Die Westküste war übrigens von der Natur her atemberaubend schön, va. zwischen Westport und Greymouth, dann nach Haast und die Überquerung des Haast Passes. Diese Bergkulisse war bis jetzt etwas vom Schönsten was ich in NZ gesehen habe. In Makarora haben wir eine Nacht verbracht und sind dann weiter nach Wanaka, dort auch nur eine Nacht, leider. Das Cabin war schon vorgebucht…und wir, die nie gross im Voraus planen, hatten unsere 7 Sachen schnell wieder zusammengepackt… aber am Abend vorher habe ich ein „Frauenöbeli“ mit mir selber gemacht, ja das brauche ich auch ab und zu. Ich habe mir den Ipod montiert, „Infinty 2008“ angetoucht und einen Spaziergang gemacht in Richtung See, entlang von Schafsherden, durch Rebberge, hügelauf, hügelab, an den Strand und dann wieder hügelauf. Hab mich einen Moment ins Gras gesetzt und die Aussicht genossen und bewundert. Ich fühlte mich wie ein Teil eines lebendig gewordenen Gemäldes. (Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei). Ich auf dem Hügel, vor mir die Reben, dann hochgewachsene Pappelbäume, dann der ruhige See, dann ein kleines Inseli und ganz im Hintergrund die Berge. Ok, das gibt’s in der CH ja alles auch, aber trotzdem ist es ganz anders. Die Berge sahen aus wie ein riesiger, ewig schlafender, friedlicher Drache, der sich um den See gelegt hat. Das wirkte auf mich unglaublich beruhigend. Auf dem Rückweg habe ich die Schafe wieder gegrüsst und ein wenig mit ihnen getanzt, aber die sind nur davon gerannt blickten zurück und haben mich wie eine Ausserirdische angeschaut, komisch. Auf jeden Fall hatte ich meine Batterien wieder geladen. In der Zwischenzeit waren die Kinder auf dem Spielplatz und Pat. hat unsere Finanzen kontrolliert. Puzzleworld in Wanaka besucht und dann weiter nach Arrowtown, wieder über einen Pass, schön! Sas

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Francis Fontijne-Nobbe (Mittwoch, 18 Mai 2011 08:54)

    deze foto blijft leuk ,heb hem zeker al 10 keer gezien