Reisealltag bei der Familie Strubbers

Jungs beim Spielen am Lake Matheson
Jungs beim Spielen am Lake Matheson

21. Februar 2011 abends

Haben wir sowas wie Alltag? Irgendwie ja. Meistens ist Patric zuerst wach, geht duschen, macht sich einen Kaffee und blättert im Lonely Planet für die Tagesplanung. Dann werde ich auch langsam wach, und dann ein paar Minuten später die Jungs, meistens Lenny zuerst und am Schluss Josh. Wenn Papa aber zufällig gerade unter der Dusche steht und Lenny erwacht und realisiert, dass Papa nicht da ist, dann gibt’s gleich mal ein Morgenkonzertli…. Paaaapaaaa!!!! Er ist dann untröstlich, von mir will er absolut nichts wissen, Papa muss her. Josh hat diese - ich nenn es mal Macke – zum Glück nicht auch noch… Der spielt erst mal ein ganz langes Weilchen mit seiner Eisenbahn, Flugzeug und Helikopter und ist zufrieden. Lenny übrigens auch, nachdem er sich beruhigt hat. Ist auch nicht jeden Tag so, zum Glück… Wenn wir einen TV haben im Häusle, dann dürfen sie ein paar Kindersendungen schauen (Chuggington, Roary, und Franklin die Schildkröte) Dann ca. 1h später frühstücken wir, Vollkorntoastbrot, für mich und Pat getoastet, die Jungs wollen sie schlapp, richtiges Brot haben wir bis jetzt selten gesehen. Manchmal mach ich auch Porridge, und manchmal machen wir ein richtig deftiges English Breakfast mit Speck, Spiegelei und Bohnen, aber dann stehen wir morgens schon fast 2h in der Küche… Dann, Lenny ist easy und flott angezogen und parat, aber Josh, der würde am liebsten den ganzen Tag Eisenbahn spielen, und muss immer noch irgendetwas fertig machen. Es wird dann gut und gerne 11am bis wir alle bereit sind für das Tagesabenteuer. Sandwiches parat, Wasserflaschen aufgefüllt, Sackmesser dabei und Fenistil in Griffnähe. Meistens fährt Pat und ich bin Copipilot (Josh sagt es so!) Josh plaudert im Moment sehr viel und wenn er das Gefühl hat, dass wir ihm nicht recht zuhören, dann ruft er Maaaaamiiii (oder Paaaapiiii)!!!!! J:“ wenn dr Joshua gross isch, denn dörf er au Autofahre, gäll? Mami, ich will au emol e Traktor ha, und ich will au emol e Speedboat ha und e Führwehrauto. Und Papi, ich will nüm in Neuseeland sii, ich will hei goh wo d’Noelle isch, die het es piano, ich ha d’Noelle vergässe!“….. Fast jeden Morgen spricht er von zuhause, zum Glück vergeht das Heimweh auch bald wieder. Lenny freut sich schon jetzt auf den Weiterflug nach Australien (aufs fliegen). Wenn wir eine etwas längere Etappe zurücklegen wollen, dann sorgen wir dafür, dass sie sich vorher noch auf einem Spielplatz austoben können. Sie sind beide unglaublich fit. Sie turnen ja täglich einige Stunden auf den Spielgeräten rum. Zb können beide jetzt das „Flugzeug“ machen: dh. Arme und Beine voll ausgestreckt, wenn sie mit dem Bauch auf Pats oder meinen Füssen liegen, (wir wiederum auf dem Rücken liegend, Beine angewinkelt und Füsse Richtung Himmel, alles klar?)Haben super Körperspannung. Sie knüpfen auch sehr schnell Kontakt mit anderen Kindern auf dem Spielplatz. Va. Lenny, mit Händen und Füssen vestehen sie sich irgendwie…Josh spielt noch lieber mehr für sich alleine. Josh macht am Nachmittag im Auto meist ein Nickerchen, wobei er immer mit einem steifen Hals aufwacht und weinen muss. Aber ein Kissen will er nicht. Meistens kochen wir selber. Wir nehmen dann ein Apéröli, Pat ein Bier und ich ein Glas Chardonnay, und dazu selber gemachte Guacamole, das haben wir hier wieder entdeckt, die Avocados sind sooo lecker! Die Jungs bekommen natürlich auch ein paar Chipsli. Ins Bett gehen sie ca. um 21h, mit einem erfundenen Gutenachtgeschichtli, da wir ja sehr wenig Büchli dabeihaben. Pat kann das super gut, einfach eine Geschichte aus dem Ärmel schütteln, ich kann das irgendwie nicht so gut, meine sind ein bisschen langweilig. Ich habe ein englisches Kinderbuch von Dr. Suess (sprich Dr. Zuss, Z stimmhaft, wie eine Biene) gekauft, die sind soooo lustig. Da lernen die Kinder auch ein wenig englisch: One fish, two fish, red fish, blue fish, black fish, old fish, new fish, sad fish, bad fish, glad fish, yellow fish with a blue star, thin fish, fat fish,usw. Wollt ihr noch mehr ? Nein? Ja? Fast alles ist mit Reimen geschrieben und es hat ganz lustige Fantasiefiguren. Könnts ja mal googeln, ich finds mega. Sas

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mc (Dienstag, 10 Juli 2012 18:24)

    will return soon