Sydney

Library, Sydney Miniature, schau, da wohnen wir...
Library, Sydney Miniature, schau, da wohnen wir...

Wir sind gut in Australien angekommen. Wir haben Melbourne schlussendlich ausgelassen, da wir bei unseren neuen „Freunden“, die wir damals in Thailand kennengelernt hatten, doch nicht mehr so willkommen waren…. Und da dachten wir, lass uns gleich nach Sydney fliegen…Hier sind wir nun seit 30.03. Sydney ist eine megacoole Stadt! Wir haben für eine Woche ein 2-Zimmerappartment mitten im Zentrum gemietet, von da können wir fast alles zu Fuss machen. Wenn ich nochmals jung (::J) und Single (:J) wäre, dann würde ich sehr gerne hier leben, ist einfach vollg..l!!!

Wir waren im Sydney Aquarium, Opera, Botanic Garden, Darling Harbour, Marine Museum, Manly mit der Ferry, The Rocks (berühmtes Viertel beim Hafen), Paddington Market, Metro und Monorail gefahren, und sonst alles zu Fuss mit Jungs im Ulfbo. Dann noch den SkyTower, ca 300m hoch, und die NSW Art Gallery...Unbeschreibliche Aussicht und tolle Kunst! Der Ulfbo zieht auch hier viele Blicke auf sich und wir werden häufig gefragt, woher wir diesen Trailer haben. Unser Vierräder erleichtert uns das Sightseeing, aber auch das geht nicht immer ohne Reibereien seitens der Jungs, manchmal ist es Fluch und Segen gleichzeitig, da sie sich auch darin immer wieder streiten… Mama, Papa, smile, keep cool, don’t shout, oooohmmmm,…..think positive….Dazu muss aber erwähnt werden, dass wir einen ziemlichen Kulturschock erlitten haben, von drei Monaten fast nur Natur pur, plötzlich in die Vibes einer Millionengrossstadt einzutauchen, ist nicht ganz ohne….

Heute Abend waren wir endlich mal wieder auswärts essen, eine super leckere, halben Meter lange Pizza im Darling Harbour. Über Preise reden wir an dieser Stelle lieber nicht, ist halt eine Metropole, und ein Resto an bester Lage…. Aber wir habens genossen. Und Josh und Lenny haben auch einigermassen gut mitgespielt, ausgerüstet mit Autos und Malbuch…

Nur mit Spielplätzen kann Sydney nicht bluffen, nicht mal am Hafen oder im Botanic Garden. Der einzige Spielplatz in der City war derjenige vom McD, wir fühlen uns regelrecht „genötigt“ bei McD einzukehren, wenn man einigermassen friedlich etwas essen möchte. Und doch ist der McD immer wieder lecker, komisch...

Es gäbe noch so viel zu sehen, aber am 6.4. geht’s mit dem Camper weiter. Wir haben ihn mal für 2 Wochen gemietet und schauen dann, wie‘s danach weitergeht. Auf jeden Fall sind wir am 19.4 in Brisbane.

Es gibt bei der Rubrik „Fotos“ eine neue Seite mit „Pics by Sas“. Diese Fotos habe ich geschossen. Es sind va. Menschen, Schnappschüsse und meine persönlichen Impressionen, schau doch mal rein…

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0